Über uns…

In diesem ersten Beitrag möchte ich Bolesch Analysen und mich kurz vorzustellen.

Über Bolesch Analysen

Bolesch Analysen bietet Unternehmens,- Länder,- und Branchen- Anlysen auf Basis des Value Investing und richtet sich somit an langfristig ausgerichtete Investoren. Unser Ziel ist es, die besten börsennotierten Unternehmen, Länder und Zukunftsbranchen zu bestimmen um als Investor mit einer optimalen Kapitalallokation ein überdurchschnittliches passives Einkommen zu generieren.

Momentan sind wir 3 Finanzspezialisten, die Unternehmens,- Länder,- und Branchen- Analysen mit der Bolesch Analyse Software (BAS) erstellen und auf dieser Seite veröffentlichen.

Über mich:

Ich bin Analyst im Wertpapierbereich und Value Investor. Ich werde diesen Blog betreuen und werde die  Beiträge zu unseren Analysen verfassen. Ich bin 44 Jahre alt und seit 20 Jahren als Analyst im Wertpapierbereich und seit 25 Jahren als Value Investor unterwegs. In den ersten 10 Jahren meiner Karriere habe ich für verschieden Banken in Frankfurt am Main gearbeitet. Davon sechs Jahre als Business Analyst im Wealth Management für eine namhafte Privatbank. Seit 10 Jahren lebe ich in der Nähe von Zürich in der Schweiz. Ich war fünf Jahre als Senior Analyst für eine Schweizer Großbank tätig. Die letzten fünf Jahre arbeitete ich für die Schweizer Börse (SIX) in Zürich, unter anderem im Bereich Risk Management. Anfang 2018 beschloss ich mein Angestellten- Leben aufzugeben und selbständig als Analyst und Value Investor meine Zeit sinnvoller zu verwenden. Dies setze ich seit Mitte 2018 in die Tat um.

In der Zeit im Risk Management ist die Idee gereift, Berechnungsmethoden des Risiko Management mit den Prinzipien des Value Investing zu verknüpfen. So wurde in den letzten Jahren die BAS (Bolesch Analyse Software) entwickelt.
Die Software dient als Grundlage aller Analysen auf dieser Seite. 
Obwohl die Berechnungen äußerst komplex sind, ist es unser Ziel die Analysen möglichst einfach und verständlich darzustellen. 
Viel Spass beim Lesen…


Unsere aktuellen Analysen und Beiträge


Detail- Übersicht der Analysen


Empfehle diese Seite deinen Freunden

Kommentar verfassen